Monday, January 28, 2008

ArchiCAD und CS3

Außerdem nervt mich noch eine andere Sache....bin ja jetzt in ArchiCAD und Photoshop noch absoluter Anfänger....denn die ersten 2 Semester durften wir jetzt eh nur mit der Hand zeichnen....aber jetzt will ich nen Lageplan mit ArchiCAD machen und nix klappt...okay....stell bei archiCAD mein Maßstab ein 1:1000 und füge mein Bild ein und ziehe nun alle Sachen nach die ich für den Lageplan brauche....bla bla....dann speicher ich es und will es mit Photoshop öffnen, aber dat blöde Programm gibt mir nicht den selben Maßstab wieder....is dann viel kleiner als der den ich bei ArchiCAD gezeichnet habe ......nerv......hat zufällig jemand ne ahnung? *ggg*

Ik google mal....obs ne Beklopptenanleitung gibt!

2 comments:

CheeseSteakJim said...

Gibbet's da nicht so einen Schieberegler mit dem man das auf 100% der Größe stellen kann? Dann müsste es dir Originalgröße haben, die du gezeichnet hast.

oO?

Maak said...

ArchiCAD ist ne tolle Sache - wenn's nicht um so'n Maßstabzeug geht. Da hab ich mich auch zwei Jahre mit rumquälen müssen.